Wanheimerort: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte - Bericht

Admin User
1 Min.
Ein weißer Polizeiwagen steht im Vordergrund mit vielen Autos auf der Straße dahinter, umgeben von Gras und Bäumen auf beiden Seiten.

Wanheimerort: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte - Bericht

Wanheimerort: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte – Bericht

Vorspann Am Donnerstagabend (18. Dezember, 20 Uhr) meldete ein Zeuge eine torkelnde Person in der Nähe eines Supermarkts an der Kulturstraße.

Artikeltext Ein 37-jähriger Mann wurde in Duisburg nach einer Auseinandersetzung mit der Polizei am Donnerstagabend festgenommen. Der Vorfall begann, als ein Zeuge gegen 20 Uhr eine stark schwankende Person in der Nähe eines Supermarkts an der Kulturstraße meldete.

Der Mann, der später als Daniel S. identifiziert wurde, stand taumelnd da und ballte die Fäuste, als die Beamten auf ihn zugingen. Er beschimpfte sie verbal, beleidigte sie massiv und spuckte während der Personalienfeststellung die Polizisten an. Zu einem Zeitpunkt brach er zusammen und erlitt leichte Verletzungen.

Auch ein Beamter zog sich leichte Verletzungen zu, setzte seine Arbeit jedoch fort. Nach der Sicherstellung von Daniel S.’ Ausweisdokumenten wurde er in Gewahrsam genommen. Die Staatsanwaltschaft Duisburg beantragte eine Blutprobe, die ein Richter genehmigte. Daniel S. muss sich nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte im Zusammenhang mit der Auseinandersetzung strafrechtlich verantworten.

Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an. Daniel S. wird beschuldigt, sich gegen die Beamten aufgelehnt und sie während der Konfrontation angegriffen zu haben. Seine Blutprobe wird im Rahmen des Verfahrens ausgewertet.