Justin Baron als öffentlich bestellter Vermessungsingenieur vereidigt

Justin Baron als öffentlich bestellter Vermessungsingenieur vereidigt
Justin Baron als öffentlich bestellter Vermessungsingenieur vereidigt
Justin Baron aus Recklinghausen wurde heute (18. Dezember) auf unserer Website von Abteilungsleiter Ralf Weidmann als öffentlich bestellter Vermessungsingenieur vereidigt. Die Bestellung tritt zum (...) in Kraft.
- Dezember 2025
Stichworte: Politik und Gesetzgebung, Innenpolitik, Allgemeine Nachrichten
Justin Baron ist als öffentlich bestellter Vermessungsingenieur (ÖbVI) für den Regierungsbezirk Münster vereidigt worden. Seine offizielle Bestellung tritt am 31. Dezember 2025 in Kraft – damit ist er der 50. Fachmann in der Region, der diesen Titel innehat. Die Ernennung erfolgte auf Beschluss der Bezirksregierung, die für solche Ämter zuständig ist.
Die Vereidigungszeremonie fand am 18. Dezember 2025 statt. Baron ist nun befugt, amtliche Katastervermessungen durchzuführen, bei der Landesvermessung mitzuwirken sowie technische Vermessungen von Grundstücken und Immobilien zu beglaubigen. Diese Aufgaben fallen in den Zuständigkeitsbereich öffentlich bestellter Vermessungsingenieure.
Zusammen mit Klaus Golaschewski wird Baron ein neues Büro gründen: das Vermessungsbüro Golaschewski & Baron mit Sitz in der Reitzensteinstraße 13 in Recklinghausen. Während Golaschewski als Arzt für Allgemeinmedizin tätig ist, arbeiten die beiden künftig in diesem Vermessungsprojekt zusammen.
Das neue Büro wird ab sofort von Recklinghausen aus amtliche Vermessungsdienstleistungen anbieten. Als 50. öffentlich bestellter Ingenieur in Münster stärkt Baron die Kapazitäten der Region für zertifizierte Grundstücksvermessungen. Die Partnerschaft mit Golaschewski verbindet dabei Fachwissen aus unterschiedlichen Berufsfeldern.

Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'
Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'

Neue Mieter im klimafreundlichen NEOBEL-Viertel in Frechen
Das NEOBEL-Viertel in Frechen begrüßt drei neue Mieter: LEONHARD WEISS, TransConnect und IWSM. Modernbüros und nachhaltiges Design überzeugen.

Symbol des Weihnachtsfestes heute beim Weihnachtsliedersingen in Rheydt - Friedenslicht überbracht
Bürgermeister Felix Heinrichs nahm das Friedenslicht am Dienstagabend, dem 16. Dezember, entgegen. Es wurde von Christian Bruns vom Deutschen Pfadfinderbund, DPSG, und Pauline Stüßer und Jona Winkens vom Christlichen Pfadfinderbund, VCP, überbracht.

Pfadfinder bringen das Friedenslicht nach Marl
Das Friedenslicht aus Bethlehem leuchtet wieder im Rathaus 1. Marl. Die Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus Marl haben das Licht aus Münster mitgebracht. Bastian Schnieder und Markus Bresser, mit ihrer Gruppe aus der Christ-König Marl-Sickingmühle, übergaben das Licht an Bürgermeister Thomas Terhorst, im Namen aller Marlener Bürger.
