Neue Mieter im klimafreundlichen NEOBEL-Viertel in Frechen

Neue Mieter im klimafreundlichen NEOBEL-Viertel in Frechen
Neue Mieter im klimafreundlichen NEOBEL-Quartier in Frechen
Teaser: Das NEOBEL-Quartier in Frechen begrüßt drei neue Mieter: LEONHARD WEISS, TransConnect und IWSM. Moderne Büroräume und nachhaltiges Design überzeugen.
Veröffentlichungsdatum: 19. Dezember 2025, 08:17 Uhr
Stichworte: Klimawandel, Finanzen, Lifestyle, Wohnen & Garten
Artikel: Im Frechener NEOBEL-Viertel geht die zweite Bauphase, zu der auch ein neues Polizeirevier gehört, dem Abschluss entgegen. Die Entwicklung stößt bereits auf großes Interesse – 85 Prozent der ersten Phase sind bereits vermietet. Die attraktive Lage in der Nähe wichtiger Verkehrsadern wie der Autobahnen A1 und A4 sowie des Flughafens Köln/Bonn macht das Quartier für Unternehmen besonders reizvoll.
Die erste Ausbaustufe des NEOBEL umfasst 11.420 Quadratmeter, wobei im Multispace House noch 1.800 Quadratmeter verfügbar sind. Drei Unternehmen haben kürzlich Mietverträge unterzeichnet: LEONHARD WEISS mietet 1.600 Quadratmeter, TransConnect sichert sich 415 Quadratmeter, während Yazaki Europe GmbH und IWSM jeweils 1.085 Quadratmeter beziehen.
Das Quartier erfüllt höchste Nachhaltigkeitsstandards und ist mit dem Effizienzhaus-40-Zertifikat sowie der LEED-Gold-Auszeichnung zertifiziert. Zu den gestalterischen Merkmalen zählen begrünte Innenhöfe, Fassadenbegrünung und Dachterrassen, die Bewegung und Entspannung fördern. Die zweite Bauphase steht kurz vor der Fertigstellung und bringt zusätzliche Einrichtungen wie das neue Polizeirevier in das Viertel.
Mit der fast vollständigen Vermietung der ersten Phase beweist das NEOBEL-Quartier seine Attraktivität für Unternehmen. Die Kombination aus nachhaltigem Design, verkehrsgünstiger Anlage und modernen Arbeitswelten macht es zu einem der wichtigsten Projekte in Frechen. Das geplante Polizeirevier wird die Infrastruktur weiter stärken.

Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'
Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'

Neue Mieter im klimafreundlichen NEOBEL-Viertel in Frechen
Das NEOBEL-Viertel in Frechen begrüßt drei neue Mieter: LEONHARD WEISS, TransConnect und IWSM. Modernbüros und nachhaltiges Design überzeugen.

Symbol des Weihnachtsfestes heute beim Weihnachtsliedersingen in Rheydt - Friedenslicht überbracht
Bürgermeister Felix Heinrichs nahm das Friedenslicht am Dienstagabend, dem 16. Dezember, entgegen. Es wurde von Christian Bruns vom Deutschen Pfadfinderbund, DPSG, und Pauline Stüßer und Jona Winkens vom Christlichen Pfadfinderbund, VCP, überbracht.

Pfadfinder bringen das Friedenslicht nach Marl
Das Friedenslicht aus Bethlehem leuchtet wieder im Rathaus 1. Marl. Die Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus Marl haben das Licht aus Münster mitgebracht. Bastian Schnieder und Markus Bresser, mit ihrer Gruppe aus der Christ-König Marl-Sickingmühle, übergaben das Licht an Bürgermeister Thomas Terhorst, im Namen aller Marlener Bürger.

