KSC holt späten Punktgewinn in Bochum

Admin User
2 Min.
Zwei Männer spielen Tischtennis drinnen, mit mehreren Zuschauern, die stehen und sitzen, einigen leeren Stühlen und Werbeplakaten, mit Text in der linken unteren Ecke.

KSC holt späten Punktgewinn in Bochum - KSC holt späten Punktgewinn in Bochum

Karlsruher SC rettet sich mit spätem Ausgleich in Bochum

Karlsruher SC rettet sich mit spätem Ausgleich in Bochum

Karlsruher SC rettet sich mit spätem Ausgleich in Bochum

  1. Dezember 2025, 14:03 Uhr

Der Karlsruher SC (KSC) hat sich in einem hart umkämpften Spiel der 2. Bundesliga mit einem 2:2 gegen den VfL Bochum einen Punkt gesichert. Für den KSC bedeutet das Ergebnis eine Wende nach fünf Niederlagen in Folge, während Bochum unter Trainer Uwe Rösler weiterhin auf dem Weg der Besserung ist. Beide Mannschaften teilten sich die Punkte in einer Partie, in der die Tore der zweiten Halbzeit den Ausschlag gaben.

Der VfL Bochum ging durch Francis Onyeka in Führung, der mit einem Doppelschlag sein Team auf Siegkurs brachte. Die Gäste schienen nach den jüngsten Problemen des KSC – fünf Pleiten hintereinander – auf dem besten Weg zu einem Dreier.

Doch der KSC kämpfte sich in der zweiten Hälfte zurück: Marvin Wanitzek und Shio Fukuda trafen für die Badener, wobei der Ausgleichstreffer die Serie der Niederlagen beendete. Mit nun 22 Punkten liegt der KSC zur Halbzeit der Saison im Mittelfeld der Tabelle. Bochum folgt mit 21 Zählern knapp dahinter. Röslers Mannschaft hat sich nach einem holprigen Start verbessert, während der KSC weiterhin ohne neuen Co-Trainer auskommen muss, nachdem Zlatan Bajramović den Verein verlassen hat. Noch ist kein Nachfolger benannt worden, allerdings gab es jüngst Personalrochaden, darunter die Leihe von Noah Rupp an den FC Thun.

Die Punkteteilung hält beide Teams im Mittelfeld der 2. Bundesliga. Der KSC will nun an das Ergebnis anknüpfen, nachdem eine schwierige Phase überwunden wurde, während Bochum unter Rösler weiter auf dem Aufwärtstrend bleibt. Ohne neuen Assistenztrainer konzentriert sich der KSC darauf, die Saison zu stabilisieren.