Silvester-Chaos: Polizei rückt wegen vermeintlicher Einbrüche aus – doch es waren nur Feuerwerks-Fans

Feuerwerks-Käufer sorgen für Polizeieinsätze in Thüringen - Silvester-Chaos: Polizei rückt wegen vermeintlicher Einbrüche aus – doch es waren nur Feuerwerks-Fans
Polizei in Thüringen rückte zu zwei vermeintlichen Supermarkt-Einbrüchen an Silvester aus – es waren nur ungeduldige Käufer
In beiden Fällen stellte sich heraus, dass es sich um eifrige Kunden handelte, die auf den Verkauf von Feuerwerkskörpern warteten. Es wurden keine Straftaten begangen.
In Bad Berka wurden in den frühen Morgenstunden drei junge Männer auf dem Parkplatz eines Supermarkts gesichtet. Sie hatten Thermoskannen und Decken dabei, um sich bis Mitternacht warmzuhalten. Anwohner hielten ihr Verhalten für verdächtig und alarmierten die Polizei.
Die Beamten trafen ein und durchsuchten das Gelände, fanden jedoch keine Anzeichen für einen Einbruch. Die Männer erklärten, sie wollten lediglich als Erste in der Schlange stehen, sobald der Verkauf der Feuerwerkskörper beginne.
Ein ähnliches Szenario spielte sich in Friedrichroda ab, wo zwei Männer vor einem Supermarkt kampiert hatten. Auch sie warteten darauf, dass um Mitternacht der Verkauf von Feuerwerk startet. Die Polizei bestätigte, dass keine illegalen Handlungen vorlagen.
Beide Einsätze endeten ohne Anzeigen oder Festnahmen. Die Vorfälle zeigen, wie frühzeitiges Warten auf Schnäppchen mitunter für falschen Alarm sorgen kann. Traditionell beginnt in Deutschland der Verkauf von Feuerwerkskörpern an Silvester um Mitternacht.

Kunsthaus Göttingen feiert Comeback nach Insolvenz mit Star-Ausstellungen
Ein kultureller Leuchtturm kehrt zurück: Göttingen bekommt sein Kunsthaus mit internationaler Fotokunst und sozialem Eintrittskonzept neu. Warum der Neuanfang alle begeistert.

Vom Reality-TV zur großen Liebe: Bauer findet sein Glück mit Augenoptikerin
Ein Tanz in der Scheune, Wochenendbesuche und ein Leben zwischen **Hof** und Stadt. Wie aus einer TV-Romanze eine feste Beziehung wurde – trotz 300 Kilometern Entfernung.

Prinz von Anhalt kehrt als ältester Kandidat zu *Kampf der Realitystars* zurück
Nach schwerer Krankheit und Rückzugsplänen wagt der Adelige ein überraschendes TV-Comeback. Wird er 2025 tatsächlich zum ältesten Reality-Kämpfer aller Zeiten?

Heidi Klums *GNTM* 2026 startet mit männlichen Kandidaten und Jean Paul Gaultier
Ein historischer Neuanfang: *GNTM* wagt das Experiment mit männlichen Kandidaten. Warum ProSieben trotz schwacher *HeidiFest*-Quoten auf Klums Format setzt – und was Gaultier damit zu tun hat.

