Heidi Klums *GNTM* 2026 startet mit männlichen Kandidaten und Jean Paul Gaultier

Admin User
1 Min.
Eine Konferenzszene mit Sitzplätzen, die einer Bühne zugewandt sind, auf der eine Diskussion zwischen Medienvertretern und Besitzern stattfindet, mit einem großen Werbeplakat und einer Wand im Hintergrund.

Zweiter 'HeidiFest' trotz niedriger Einschaltquoten - Heidi Klums *GNTM* 2026 startet mit männlichen Kandidaten und Jean Paul Gaultier

Heidi Klums erfolgreiche Reality-Show Germany’s Next Topmodel kehrt im Februar 2026 mit der 21. Staffel zurück. Auch das von ihr initiierte Oktoberfest-Event HeidiFest wird trotz schwacher Quoten im vergangenen Jahr wieder stattfinden. ProSieben-Chef Hannes Hiller hat bereits Pläne für eine weitere Auflage im Oktober 2025 angedeutet.

Die 21. Staffel von Germany’s Next Topmodel startet am 11. Februar 2026. Erstmals werden am Premierenabend männliche Kandidaten antreten, die weiblichen Bewerberinnen folgen einen Tag später. Als Gastjuror wird der Modedesigner Jean Paul Gaultier Heidi Klum in den ersten Casting-Runden zur Seite stehen.

Das HeidiFest wurde 2025 erstmals ausgestrahlt, konnte aber nur bescheidene Zuschauerzahlen verbuchen: Im Schnitt verfolgten 760.000 Zuschauer die Sendung, der Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag bei 5,9 Prozent. Trotz dieser Zahlen hält ProSieben an dem Format fest – CEO Hannes Hiller bestätigte bereits eine Neuauflage für Oktober 2025.

Die neue Staffel von Germany’s Next Topmodel setzt auf ein frisches Konzept und beginnt mit männlichen Teilnehmern. Gleichzeitig kehrt das HeidiFest trotz zurückhaltender Resonanz im Vorjahr zurück. Die Entscheidung des Senders unterstreicht das anhaltende Vertrauen in Heidi Klums Marke und deren Anziehungskraft auf das Publikum.