Löwenherz im LIDL Final4 - BHC feiert historischen Abend in der Unihalle

Löwenherz im LIDL Final4 - BHC feiert historischen Abend in der Unihalle
Löwenherz bringt BHC ins Lidl Final4 – Historischer Abend in der Unihalle
Bergisches Land – Der Bergische HC entfachte ein Handball-Fest, das in die Vereinsgeschichte eingehen wird. Mit einer glanzvollen Leistung und einem überzeugenden 30:23 (12:9)-Sieg gegen MT Melsungen sicherten sich die Löwen nach zehn Jahren erstmals wieder die Teilnahme am Lidl Final4. Vor ausverkauftem Haus und 3.000 begeisterten Fans in der Wuppertaler UNIHALLE wurde es zu einem unvergesslichen Abend.
Der Bergische HC (BHC) hat sich mit einem souveränen 30:23 (12:9)-Erfolg gegen MT Melsungen erstmals seit 2016 wieder für das Lidl Final4 qualifiziert. In der ausverkauften UNIHALLE Wuppertal dominierte die Mannschaft von Beginn an und ließ den Gegnern kaum eine Chance.
Bereits in der ersten Halbzeit setzte die BHC-Abwehr die Weichen und limitierte Melsungen auf nur neun Treffer. Torhüter Christopher Rudeck glänzte mit mehreren entscheidenden Paraden, darunter ein sehenswerter Konterstop gegen Timo Kastening. Gerdas Babarskas führte die defensive Arbeit an und machte den Angreifern der Gäste das Leben schwer.
In der zweiten Hälfte bauten Aron Seesing und Nico Schöttle mit präzisen Toren die Führung weiter aus. Auch Rechtsaußen Julian Fuchs, der erst kürzlich seinen Vertrag bis 2029 verlängert hatte, überzeugte mit einer starken Leistung. Nach dem Spiel betonte Trainer Markus Pütz die defensive Disziplin und Rudecks Paraden als Schlüssel zum Erfolg. Der Sieg bescherte dem BHC damit das Halbfinale beim Lidl Final4 in der LANXESS Arena Köln, wo die Mannschaft am 18. und 19. April 2026 auf den SC Magdeburg trifft – ein Duell, das Spannung verspricht.
Der 30:23-Erfolg markiert die Rückkehr des BHC ins Lidl Final4 nach zehn Jahren. Mit einer stabilen Defensive und eiskalter Chancenverwertung sicherte sich das Team den Einzug ins Halbfinale, wo es nun zum Kräftemessen mit dem SC Magdeburg kommt. Die Fans dürfen sich bereits jetzt auf das Topspiel in Köln im nächsten April freuen.







