Christian Ziege kehrt als U17-Co-Trainer zu Borussia Mönchengladbach zurück

Admin User
1 Min.
Ein Mann in einem blauen T-Shirt spielt Fußball auf einem Feld.

Nach schwerem Verlust: Ziege startet neuen Job in Gladbach - Christian Ziege kehrt als U17-Co-Trainer zu Borussia Mönchengladbach zurück

Christian Ziege kehrt als Co-Trainer der U17 zu Borussia Mönchengladbach zurück. Der ehemalige Spieler und interimistische Cheftrainer übernimmt nach einer schwierigen persönlichen Phase eine neue Rolle. Seine Rückkehr markiert einen Neuanfang, mehr als ein Jahr nach dem Verlust seiner Frau.

Zieges Verbindung zum Verein ist tief verwurzelt. Zuvor spielte er für die Gladbacher, bevor er als Sportdirektor und später als Übergangscoach tätig war. Seine Vereinsgeschichte umfasst auch eine kurze Trainerstation 2006 unter Jupp Heynckes, als er vor der Saison 2006/07 dem Trainerstab beitrat.

Seine Rückkehr folgt auf eine lange Auszeit vom Fußball. Im November 2024 verstarb seine Frau nach schwerer Krankheit. Nun, über ein Jahr später, hat er signalisiert, bereit zu sein, wieder ins Fußballgeschäft zurückzukehren.

In seiner neuen Position wird er mit jungen Talenten arbeiten. Ziege hat offen über seine Begeisterung für die Aufgabe und die Möglichkeit gesprochen, erneut zum zukünftigen Erfolg des Vereins beizutragen.

Mit Zieges Verpflichtung stärkt Mönchengladbach den Nachwuchsbereich. Seine Erfahrung als Spieler, Funktionär und Trainer bringt wertvolles Know-how für die U17-Mannschaft mit. Der Verein blickt nun mit ihm in einer vertrauten Umgebung nach vorn.