Willicher Tafel ehrt langjährige Ehrenamtliche für ihr soziales Engagement
Jana BraunWillicher Tafel ehrt langjährige Ehrenamtliche für ihr soziales Engagement
Die Willicher Tafel hat kürzlich eine Veranstaltung abgehalten, um ihre langjährigen Ehrenamtlichen zu ehren. Die Feier rückte ihre Rolle als Stützen des sozialen Zusammenhalts in der Gemeinde ins Rampenlicht. Zu den Gästen zählten Vertreter benachbarter Tafeln, Sponsoren sowie lokale Amtsträger.
Willichs Bürgermeister Chris Pakusch würdigte zehn Freiwillige, die die Tafel seit ihrer Gründung unterstützen. Jeder erhielt eine handunterschriebene Urkunde sowie einen Gutschein für die Schloss-Festspiele in Neersen.
Andreas Stumpf, Vorsitzender der Willicher Tafel, moderierte die Veranstaltung. Zu den Rednern gehörten Marion Muhic vom Landesverband der Tafeln NRW sowie Matthias Heidmeier, Staatssekretär im Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen.
Die Gäste genossen zudem Live-Musik von Cecil Germes, Liuba und Serhiy. Unter den Anwesenden befanden sich auch Vertreter der Tafeln aus Kaarst und Meerbusch sowie Ehrenamtliche, Mitglieder, Sponsoren und Lieferanten.
Die Veranstaltung feierte das Engagement der Freiwilligen und ihre Bedeutung für die Gemeinschaft. Gleichzeitig unterstrich sie die Wichtigkeit ehrenamtlicher Arbeit für den Ausbau lokaler Hilfsnetzwerke. Die Zusammenkunft war ein deutliches Zeichen der Solidarität in der Region.
