SC Paderborn holt Stürmer-Talent Kennedy Okpala aus der 3. Liga

Admin User
2 Min.
Eine Person spielt mit einem Fussball.

Paderborn verpflichtet Offensivspieler Okpala von Mannheim - SC Paderborn holt Stürmer-Talent Kennedy Okpala aus der 3. Liga

SC Paderborn sichert sich Stürmer Kennedy Okpala mit Langzeitvertrag

Der 23-jährige Kennedy Okpala wechselt vom SV Waldhof Mannheim zum SC Paderborn und unterschreibt einen langfristigen Vertrag. Der Angreifer kommt nach drei Spielzeiten in der 3. Liga und überzeugt mit einer starken ersten Saisonhälfte – in nur 18 Spielen erzielte er sieben Tore und bereitete fünf weitere vor.

Okpala begann seine Karriere in der Jugendabteilung des 1. FC Kaiserslautern, des Vereins seiner Heimatstadt. 2021 wechselte er nach Mannheim, wo er sich als Stammspieler etablierte. In drei Jahren absolvierte er 71 Partien, in denen er 16 Tore schoss und sechs Vorlagen gab.

SC Paderborns Sportdirektor Sebastian Lange betonte Okpalas Stärken und bezeichnete ihn als Spieler mit enormem Potenzial. Besonders lobte er dessen Tempo, die Beidfüßigkeit und seine Flexibilität im Angriff. Der Klub verliert keine Zeit mit der Eingliederung: Okpala reist direkt zum Trainingslager der Paderborner nach Belek in der Türkei.

Der Wechsel bedeutet für Okpala den Sprung aus der 3. Liga in eine neue Herausforderung. Seine Verpflichtung stärkt die Offensive des SC Paderborn, der offensichtlich auf seine aktuelle Form setzt. Der Stürmer wird sich schnell einleben müssen, wenn er mit seinen neuen Teamkollegen die Vorbereitung auf die kommende Bundesliga-Saison bestreitet.