Raser auf B42 bei Bonn: Motorradfahrer mit über 200 km/h gestoppt
Ein Motorradfahrer wurde bei gefährlicher Raserei auf Straßen in der Nähe von Bonn erwischt. Die Polizei stoppte den Fahrer kurz vor der Abfahrt Rheinaue auf der Bundesstraße B42. Der Vorfall hat ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren zur Folge.
Der 35-Jährige war zunächst mit überhöhter Geschwindigkeit auf der B42 aufgefallen. Anschließend überfuhr er durchgezogene Linien und beschleunigte auf der Autobahn A562 weiter – deutlich über dem erlaubten Tempolimit.
Beamte der Kölner Verkehrsdirektion 4 konnten ihn schließlich anhalten. Sein Führerschein wurde sofort eingezogen, und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.
Dem Fahrer drohen nun strafrechtliche Konsequenzen. Die Behörden gehen davon aus, dass er an illegalen Straßenrennen beteiligt war. Der Fall wurde an die Verkehrsdirektion 4 zur weiteren Aufklärung übergeben. Der Motorradfahrer steht weiterhin unter dem Verdacht der gefährlichen Eingriffe in den Straßenverkehr. Die Entziehung seines Führerscheins und das Fahrverbot sind bereits in Kraft.
