POL-BI: Bedrohung mit einer zerbrochenen Flaschenhals

Admin User
1 Min.
Ein Mann mit einer Kamera, mit Menschen auf der Straße und einer Flasche in der Szene.

POL-BI: Bedrohung mit einer zerbrochenen Flaschenhals

Ein 20-jähriger Mann mit deutscher und französischer Staatsbürgerschaft ist nach einer Auseinandersetzung in Bielefeld wegen versuchten schweren Angriffs angeklagt worden. Der Vorfall ereignete sich in der späten Nacht des 22. Dezember 2025, als der Beschuldigte einen 42-jährigen Passanten mit einer zerbrochenen Flasche bedrohte. Die Polizei griff kurz nach Beginn des Angriffs ein.

Die Konfrontation begann gegen 23:50 Uhr in der Arndtstraße in der Nähe der Friedrichstraße. Der Verdächtige, der zuvor in einer nahegelegenen Bar Alkohol getrunken hatte, sprach den 42-Jährigen an und bat um eine Zigarette. Als dieser ablehnte, umarmte der Mann ihn plötzlich, bevor er aggressiv wurde.

Der 20-Jährige hob daraufhin eine leere Flasche auf, zerschlug sie und hielt den scharfen Flaschenhals als Waffe hoch. Das Opfer konnte fliehen, doch der Angreifer verfolgte es kurz. Dabei warf der Beschuldigte die zerbrochene Flasche – verfehlte den Passanten jedoch und traf stattdessen ein geparktes Auto. Die Polizei nahm den betrunkenen Mann wenig später fest. Ein Test bestätigte, dass er zum Zeitpunkt der Tat unter Alkoholeinfluss stand.

Dem Verdächtigen droht nun ein Verfahren wegen versuchten schweren Angriffs. Die Behörden haben seine Identität nicht öffentlich gemacht. Die Ermittlungen zu dem Vorfall laufen noch.