24 June 2026, 22:05

88-Jähriger kommt mit Sommerreifen von der B239 ab und überschlägt sich

POL-HX: Senior mit Sommerreifen verunglückt - Fahrzeug überschlägt sich

88-Jähriger kommt mit Sommerreifen von der B239 ab und überschlägt sich

Schwerer Alleinunfall auf der B239 zwischen Brenkhausen und Höxter

In den frühen Morgenstunden des Montags hat sich auf der Bundesstraße 239 zwischen Brenkhausen und Höxter ein schwerer Unfall mit einem einzigen Fahrzeug ereignet. Ein 88-jähriger Autofahrer verlor die Kontrolle über seinen Wagen, woraufhin sich das Fahrzeug überschlug. Der Mann erlitt leichte Verletzungen und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Der Unfall ereignete sich gegen 8 Uhr am 17. Februar. Der Fahrer war in Richtung Höxter unterwegs, als sein schwarzer Subaru von der Straße abkam. Das Auto durchquerte ein angrenzendes Feld über eine Strecke von etwa 40 Metern, bevor es sich überschlug und schließlich wieder auf den Rädern zum Stehen kam.

Das Fahrzeug wurde schwer beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Die Polizei stellte fest, dass der Wagen zum Zeitpunkt des Unfalls mit Sommerreifen unterwegs war.

Der Verletzte wurde ambulant behandelt. Der Vorfall wirft erneut die Frage nach den Gefahren unangemessener Bereifung bei winterlichen Bedingungen auf. Die Behörden ermitteln weiterhin zur genauen Unfallursache.

Quelle